Durch die Kombination aus Horsemanship und klassischer Dressur reitest du ein Pferd zügelunabhängig mithilfe eines guten Sitzes und unsichtbarer Hilfen. Mit dem Augenmerk auf die Biomechanik wirst du dein Pferde lange gesund reiten können.

Besonders am Herzen liegen mir Jungpferde. Ihre schnelle Auffassungsgabe ist faszinierend und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Es ist ganz einfach, sie schon vor dem Einreiten stressfrei auf ihr Leben als Reitpferd vorzubereiten. Jungpferde, die ich ausbilde können bereits vor dem Aufsteigen still stehen (egal wo), sich abspritzen lassen, durch Latschen gehen, achtsam neben mir gehen, an der Longe alle 3 Gangarten laufen, sich auf ihre Aufgabe konzentrieren, ihre Beine sortieren, zum Aufsteigen einparken, gelassen an neue Situationen herangehen, über Planen gehen, entspannt von Fahnen, Dosen, etc. beworfen werden. Somit sind auch sensible Pferde bereit, den Weg mit dir zu gehen.

Gerne unterstütze ich dich mit deinem eigenen (Jung-)Pferd bei dir zu Hause oder du übst intensiv mit einem meiner Pferde.

Diese Vormittagsstermine vereinbaren wir individuell.

Preis pro Einheit

€ 60,-

zzgl. Km-Geld